top of page

Verändere deine Räume und du veränderst dein Leben!

Feng Shui Beratung Luzern Qi Garten

Feng Shui-Energiesymbol

Was kann Feng Shui für dich tun?

 

Dein Zuhause ist deine zweite Haut, dein erweitertes Ich. Es will genauso gepflegt und liebevoll umsorgt werden wie dein Körper.

Dabei haben deine Räume, deren Form und Ausrichtung sowie alle sich darin befindenden Gegenstände einen grossen Einfluss auf dich, dein Wohlbefinden und dein Leben.

Genauso wie dein Körper dir ein Ungleichgewicht in deinem Energiesystem zeigt, indem er sich zum Beispiel verspannt oder eine Krankheit bildet und sie für dich so sichtbar macht, so kann man diese Disharmonien auch in deinem Zuhause ablesen

Bei einem solchen Ungleichgewicht der Energien geht es nicht primär nur darum sie im Aussen zu beheben und gut ist. Das wäre, als ob du einfach einen Pickel mit Make-up überdecken würdest. Die Ursache des Problems bleibt unverändert.

Viel mehr geht es dabei auch um Bewusstwerdung. Erst wenn dir ein Problem bewusst ist, kannst du es lösen, integrieren und transformieren.

Feng Shui kann dir dabei helfen zu erkennen was dir nicht mehr dient und dich dabei unterstützen, dies loszulassen. Es hilft dir dabei, mehr unterstützende Energie in dein Leben und dein Zuhause einzuladen und mitzubestimmen, wohin deine Reise geht!

Indem du deine Räume bewusst veränderst, verändert sich auch etwas in dir.

Die Philosophie des Feng Shui

Feng Shui ist eine jahrtausende alte Lehre darüber, wie man den Mensch und seine Umgebung am effektivsten in Einklang miteinander bringt. Es geht dabei nicht lediglich um farbige Wände und Dekoration. Es geht darum, das Wohnumfeld zu analysieren und es so zu optimieren, dass der Mensch davon profitieren und sein wahres Potential entfalten kann. Feng Shui wirkt dabei auf vielen sichtbaren und unsichtbaren Ebenen. 

 

Wann und warum eine Feng Shui-Beratung

Feng Shui Beratung

Nutzen einer Feng Shui Beratung

Feng Shui Bliss Beratung

Wann lohnt sich eine Feng Shui-Beratung?

Du bist stark mit deiner Umgebung verbunden. Du richtest deine Wohnung intuitiv ein, so wie es dir entspricht. Dadurch ist deine Wohnung dein persönlicher Ausdruck und somit auch ein Teil von dir. Hast du dich an eine Situation gewöhnt, fallen dir "Unstimmigkeiten" weniger auf. Vielleicht spürst du nur ein latentes, undefinierbares Unwohlsein. Ein echtes Wohlbehagen will sich aber einfach nicht einstellen und du erkennst nicht genau woran dies liegt. 

Ich helfe dir dabei dein Potenzial zu erkennen, dir selbst näherzukommen sowie dein Umfeld auf dich persönlich abzustimmen und zu harmonisieren. Ich führe dich sanft an deine Themen heran, zeige Möglichkeiten auf und helfe dir Veränderungen anzugehen. 

Feng Shui Beratung
dipl. Feng Shui-Beraterin Karin  Scherer
dipl. Feng Shui-Beraterin Karin Scherer
bottom of page